5 Fragen zur Spiritualität...

5 Fragen zur Spiritualität...

...beantwortet von Silke Schäfer

Was bedeutet Spiritualität für dich?

Spiritualität bedeutet „reiner Geist“. Gelebte Spiritualität dämpft die Tendenz zum Ego und erzeugt ein größeres Verständnis für eine ganzheitlichere, holistische Sichtweise auf der Basis der essenziellen Göttlichkeit jedes Lebewesens. Aus diesem Bewusstsein heraus ergeben sich alle anderen Dinge.

Was war deine bisher bedeutsamste spirituelle Erfahrung?

Die Geburt meiner Tochter bei uns zu Hause im Wohnzimmer im Wasserpool am brennenden Kamin.

Warst du schon immer spirituell oder gab es ein bestimmtes Erlebnis, das dich auf den spirituellen Pfad geführt hat?

Ja. Seit ich mich rückerinnern kann, habe ich immer das Licht in den Menschen gesehen. Zudem hat meine Mutter die spirituelle Perspektive geschult und unterstützt. Auf den bewussten spirituellen Pfad kam ich, als mein Bruder starb. Da begannen Visionen und Begegnungen mit Jesus. Und als ich das erste Mal einen Heiligenschein in seinen überirdischen, nicht mit Worten beschreibbaren Farben um den Kopf eines Menschen sah und mir dies von meiner Ausbildnerin bestätigt wurde, wurde ich innerlich ganz still und dankbar, da ich wusste, dass meine innere Welt real ist.

Welche Botschaft möchtest du deinen Leserinnen und Lesern mitgeben?

Lass dein Bewusstsein sich einschwingen auf kosmische Demut.

Was wünschst du dir für die heutige Welt von einem spirituellen Standpunkt aus?

Kosmische Demut.